Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36381036[/posting]Lieber hennep,

Zuallererst: Wie von Alaskabear erklärt, wurde durch den Split die Anzahl der Aktien vervierfacht.

Wenn ich mir den Kursverlauf der A-TEC ansehe und mir in Erinnerung rufe, daß ich (nachdem ich einen netten Gewinn im oberen Bereich bei zw. 150 und 180 gemacht habe) bei Kursen um die 130 (= 33) wieder eingestiegen bin (um mich auf 20 runterzumischen), muß ich mich fragen, ob ich mein Lehrgeld zurückzahlen sollte. Damit bin ich allerdings nicht alleine. Auf breiter Flur stehen Experten herum, die vom Ausmaß dieser Krise völlig überrascht wurden. Leute die Konzerne aufgebaut haben werfen sich vor Züge, etc.

Ich bin so froh, daß Kovats Glück dabei hatte, daß seine Strategie eben nicht aufging, sondern durch Behörden, Banken,.. verhindert wurde (was habe ich mich damals geärgert...). Sonst wäre nämlich die A-TEC heute möglicherweise..... Aber so hat A-TEC die Verschuldung von ca. 1 Mrd auf zuletzt ca. 250 Mio reduzieren können. Der Börsenkapitalisierung dieses 3 Mrd Konzerns der bei einer durchschnittlichen EBIT-Marge 150 Mio Gewinn rausbläst steht derzeit bei etwas mehr als 150 Mio Euro.

A-TEC muß nun seinen Hausaufgaben mit Hochdruck nachgehen. Es gibt viel zu tun vor allem in der Antriebstechnik und beim Maschinenbau. Die Kupfersparte hat zum jahresende wohl die schlimmsten Abwertungen durchgebucht. Der Auftragspolster der bedeutensten Sparte Anlagenbau ist hoch. Ich glaube er wird ausreichen, um A-TEC im nächsten Jahr in der Gewinnzone zu halten.

Daß A-TEC in der Vergangenheit seine Ziele wiederholt nicht erreicht hat, hilft natürlich nicht gerade.

Das alles sollte eingepreist sein und wenn der turn-around hoffentlich im zweiten HJ kommt, dann werden wir wohl stärkere Kursanstiege sehen.

Irgendwer hat in den letzten Tagen fast wahllos Material abgeworfen. Ich kenne den Hintergrund natürlich nicht. Aber dem Kurs hat´s natürlich brutal geschadet.
 
aus der Diskussion: A-TEC INDUSTRIES +++ Ein interessanter Wert!
Autor (Datum des Eintrages): PAPAPAPA  (15.01.09 16:19:06)
Beitrag: 3,064 von 4,098 (ID:36381978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE