Fenster schließen  |  Fenster drucken

Continental reduzieren

Datum: 16.01.09
Uhrzeit: 12:59


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, rät weiterhin zum Reduzieren der Continental-Aktie (ISIN DE0005439004 / WKN 543900).

Nach Angaben von Finanzvorstand Alan Hippe denke man über eine Kapitalerhöhung nach, auch wenn diese Überlegungen noch "sehr früh" seien. Hintergrund seien Firmenwertabschreibungen im Umfang von bis zu 1 Mrd. Euro im Schlussquartal 2008.

Komme es zu einer Kapitalerhöhung, sei nach Meinung der Analysten mit einem merklichen Verwässerungseffekt zu rechnen. Unabhängig davon hätten die Analysten ihre Gewinnschätzungen überarbeitet und würden nun für 2008 ein EPS von 1,01 Euro (bisher: 2,61 Euro), für 2009 von 1,77 Euro (bisher: 1,86 Euro) und für 2010 von 3,17 Euro (bisher: 3,33 Euro) erwarten.

Aufgrund ihrer Prognosesenkung sowie potenzieller Verwässerungseffekte senken die Analysten von Independent Research ihr Kursziel von 28 auf 19 Euro und votieren weiterhin mit "reduzieren" für die Continental-Aktie. (Analyse vom 16.01.2009) (16.01.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 16.01.2009

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Im Handelsblatt heißt es heute, dass die Finanzlage bei Conti "angespannt" sei; aber noch kein Vergleich zu Schaeffler.

Na ja....
 
aus der Diskussion: Conti - warum ich eine Insolvenz nicht mehr ausschließe....
Autor (Datum des Eintrages): blonskiman  (16.01.09 13:41:50)
Beitrag: 17 von 44 (ID:36388713)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE