Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hatten wir diese News schon?

http://www.greentechmedia.com/articles/cheaper-than-first-so…

Wenn jemand Discovery Channel empfangen kann: Neulich (bzw. ab und zu mal) wurde bei Discovery Planet Earth genau dieser Solarzellenkonzentrator aus Slikon vorgestellt als dieser noch für die Nasa in Entwicklung war. Die Zelle wurde mit einem Wetterballon auf 36 KM Höhe transportiert um zu testen ob diese weltraumtauglich war. Sehr schöne Bilder waren dabei, weil 2 Kameras installiert waren und man sehen konnte wie der gefrorene Wetterballon zersplittert ist.

Nebenbei wurde dort auch angeregt, Solarkraftwerke auf Bergen zu bauen, weil in der Höhe die Sonneneinstrahlung intensiver ist.
 
aus der Diskussion: ENTECH SOLAR - Diskussionsforum
Autor (Datum des Eintrages): tflores  (19.01.09 22:38:47)
Beitrag: 6 von 777 (ID:36407156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE