Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man darf ja eines nicht aus dem Blick verlieren und das ist der wirkliche Wert einer Anlage.

Die Banken sind teilweise auf ein Zehntel ihres Wertes gefallen, weil sie nach Millardengewinne nun Milliardenverluste produzieren und weil die Existenz vieler Banken mit einem mehr oder weniger groen Fragezeichen verbunden ist.

Die Börsenkapitalisierung der A-TEC ist ebenfalls durch den Faktor 9 gegenüber seinem Höchststand vor eineinhalb Jahren geteilt worden. Tatsache ist jedoch, daß sich A-TEC in diesen eineinhalb Jahren massiv entschuldet hat und nebenbei das EBIT auf einem Niveau um die 100 Mio gehalten hat. Nun erwartet man ein EBIT von ca. 90 Mio im Krisenjahr 2009 und diese Erwartung ist mit einem hohen Orderbacklog hinterlegt. D. h. es gibt hohe Planungssicherheit. Hinsichtlich der Kupferdivision kann man wohl kaum davon ausgehen, daß sich der Kupferpreis von diesem bereits sehr niedrigen Niveau weiter ermäßigen wird, sondern muß man vielmehr von einer Stabilisierung bis leichten Erhohlung ausgehen.

Wenn die A-TEC Industries Aktie auf Basis dieser Fakten sich nicht deutlich erholen sollte, wird das Rätsel vor dem wir hier stehen mit jedem Tag nur noch größer.
 
aus der Diskussion: A-TEC INDUSTRIES +++ Ein interessanter Wert!
Autor (Datum des Eintrages): PAPAPAPA  (22.01.09 15:13:24)
Beitrag: 3,085 von 4,098 (ID:36427263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE