Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Walrus,

sehr gute Info.

Es ist garnicht mal so lange her, als man seitens eKabel ganz andere Dimensionen ankündigte.

Die Zeit wird zeigen, inwiefern sich diese Technologie auch in Deutschland etablieren wird. Erst dann wird auch Primacom die eigene Stärke zeigen können, da sie durchaus einen erheblichen Zeitvorsprung gegenüber den Branchenverwandten Unternehmen vorzuzeigen hat.

Multimedia via TV-Kabel ist leider bis auf den heutigen Tag noch nicht sehr populär und es kursieren sehr viele falsche Vorstellungen, was alles über dieses eine Medium alles möglich ist.

Habe erst vor einigen Wochen eine Systemübersicht auf www.tomorrow.de gesehen, in der noch von einem notwendigen Rückkanal via Telefonleitung gesprochen wurde, um über TV-Kabelnetze Daten individuell anfordern zu können.

Jedem Fachkundigen und Interessierten dürfte es wohl schon seit Anfang der 90er Jahre bekannt sein, dass mittels aufgerüsteter TV-Kabelnetze sogar noch deutlich schneller Rückkanäle machbar sind, als via ISDN und bislang selbst noch beim sog. T-DSL.

CB

P.S. Aber, bevor wir nächste Kurssprünge zu erwarten haben, muss sich noch einiges auch bei Primacom tun.

P.S.2 Wer kommt alles auf die HV im August?
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 93
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (01.06.01 14:54:22)
Beitrag: 141 von 141 (ID:3645473)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE