Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36447195[/posting]Stimmt, sowas ist herrlich. So richtig schön unnütz und teuer. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D


Aber ernsthaft: Die Frauen haben in Deutschland schon extrem zu leiden. Besonders im Berufsleben. In Stellenausschreibungen stehen dann auch immer Sätze wie: "Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt." Wirklich diskriminierend, Frauen sowas zuzumuten und ihre Männer mitdurchfüttern zu müssen, die sich dann auf die faule Haut legen und später womöglich noch Unterhalt haben wollen.
Das passt so auch nicht mit der Sehnuscht nach einem Ernährer zusammen. War das nun diskriminierend? Vielleicht, aber ich verweise mal wieder auf Studien, wonach sich die Mehrheit der Frauen nach einem Beschützer und Ernährer sehnen, der in der sozialen Hierarchie über ihr steht. Zwar würde die Chefärztin natürlich mit dem Krankenpfleger rummachen, aber heiraten würde sie ihn nie. Eher würde sie das Kind dem Krankenhausleiter unterjubeln. Mist, das war wohl wieder diskriminierend. Ich bin aber auch ein solcher Sexist. :laugh:
 
aus der Diskussion: Die SPD geht wichtige Probleme an - und schafft das erste deutsche Ampelfweibchen
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (27.01.09 11:19:23)
Beitrag: 20 von 36 (ID:36455609)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE