Fenster schließen  |  Fenster drucken

Conti / Scheffler haben nach den mir vorliegenden Informationen ca. 22 Mrd Euro Schulden.

DIes entspricht (bei nur 7% ZInsen, es dürften in Realität etwas mehr sein) ca. 1,5 Mrd Euro allein an ZInslast, die zu stemmen sind, ohne das auch nur ein einziger Euro verdient wurde. WIe wird COnti / Scheffler dies im aktuell schwierigen Umfeld stemmen können ?

Für mich stehen hier viele Fragezeichen im Raum. AUch das Thema "Liquidität" sieht schlecht aus, aufgrund des massiven EInbruchs im gesamten Automotive Sektor gehe ich auch bei Conti aktuell von einem negativen Cash-Flow aus.

Wie weit hier Fremdhilfe möglich, zulässig oder gewünscht ist, kann ich nicht bewerten, es stehen zumindest sehr schwierige Zeiten bevor.

Der Hauptwettbewerber Bosch ist hier deutlich besser aufgestellt.

Ich persönlich würde aktuell die FInger von der Conti-Aktie lassn, mir sind hier noch nicht alle Risiken eingepreist, auch wenn ich für den Kurs nicht ganz so dunkel wie bei Infineon sehen.

Mein Kursziel wäre zunächst mal einstellig...
 
aus der Diskussion: Conti - warum ich eine Insolvenz nicht mehr ausschließe....
Autor (Datum des Eintrages): SommerSonneSandMeer  (27.01.09 23:59:26)
Beitrag: 21 von 44 (ID:36461409)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE