Fenster schließen  |  Fenster drucken

Irgendwie habe ich das starke Gefühl, daß die Telekom erstens sich garnicht von ihren TV-Kabelnetzen trennen will und zum anderen verzögert sie es immer mehr mit absolut lächerlichen Preisen.

Fakt ist, daß die Telekom nur noch 35%-Anteile von ihren Kabelnetzen veräußern will. Dafür will sie schon mehrere Milliarden DM einhamstern. Danach in ein, zwei Jahren den Rest der Beteiligung nochmals in Form eines Börsenganges an den Mann bringen. Zugleich versucht sie aber die Möglichkeiten des Kabels zu beschränken, indem sie langfristige Veträge mit ihren eigenen Tochterunternehmen wie der Telekom Mediagroup abschloß, die von den neuen Käufern übernommen werden sollen. Zudem kommt noch der Umstand, daß rießige Investitionskosten auf die zukünftigen Anteilseigner zukommen werden.

Für mich ist das eindeutiger Betrug und Beschiss. Eigentlich müßte endlich nach jahrelangem Bitten und Betteln der Regulierungsbehörde und der EU-Kommission ein Machtwort in Form einer Gesetzesvorlage geschaffen werden. Aber offensichtlich reichen die 4 vergangenen Jahre, seit Ankündigung der Telekom nicht aus, um sie definitiv darauf festzunageln und nicht ständige Änderungen der Verkaufsbedingungen und -Termine zu verändern. Meiner Meinung nach ist das hochgradige Wettbewerbsverzerrung, vor der wir Nutzer in Europa eigentlich durch diese hocbezahlten und dennoch bestechlichen EU-Politiker beschützt werden müßten.


CyberBob.....der diese Tatsache nicht in Ordnung findet!!!

P.S. Kohl wird an dern Pranger gestellt, weil er die Hand offenhielt. Die Telekom darf dies scheinbar ohne größere Kritik und Einschränkung sogar ganz legal bei ihren Kunden machen.

http://www.kabelinfo.de
 
aus der Diskussion: PRIMACOM 2000 (56)
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (19.01.00 09:17:36)
Beitrag: 46 von 67 (ID:364633)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE