Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36466584[/posting]ich verstehe die diskussion nicht. es steht offenbar eine 16 mrd euro linie zur verfügung. 10 mrd wurden genutzt. es ist noch ein puffer vorhanden!

mich würde es nicht wundern, wenn schaeffler nur klappert, plötzlich ein investor einsteigt und alles ist erledigt.

.."Der Deutschlandchef der Royal Bank of Scotland, Achim Klüber, organisiert ab Mitte Juni den Kredit über 16 Mrd. E. Juristisch sichert Hans Rolf Koerfer von Allen & Overy den Deal ab."

"Sobald er später die 28 Prozent der Conti-Aktien aus der Swap-Konstruktion übernimmt, braucht er weitere Milliarden. Und da er dann über 30 Prozent aller Anteile kommt, muss er, so sieht es das Gesetz vor, sämtlichen Aktionären ein Kaufangebot unterbreiten. Macht, weil Geißinger gern auch noch einen Puffer hätte, zusammen gut 16 Mrd. Euro. Klüber schlägt ein..."

quelle: http://de.biz.yahoo.com/19112008/345/fall-schaeffler-2-schla…
 
aus der Diskussion: Conti - warum ich eine Insolvenz nicht mehr ausschließe....
Autor (Datum des Eintrages): Rosenberger  (28.01.09 17:36:29)
Beitrag: 33 von 44 (ID:36467282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE