Fenster schließen  |  Fenster drucken

29.01.2009 - 15:56 Uhr
ANALYSE/SES: Wirecard-Geschäftsmodell krisenresistent - Kaufen





Einstufung: Bestätigt Kaufen
Kursziel: Bestätigt 6,70 EUR




SES spricht bei Wirecard nach den Geschäftszahlen von einem verhaltenen vierten Quartal. Umsatz und EBIT hätten leicht unter ihren Erwartungen gelegen. Für das laufende Geschäftsjahr erwarte Wirecard ein EBIT-Wachstum zwischen 10% und 25%, womit die aktuellen SES-Prognosen am unteren Ende der Guidance lägen.

In der Vergangenheit habe Wirecard zu Beginn des Geschäftsjahres aber stets eine eher konservative Prognose gegeben, die im zweiten Halbjahr erhöht worden sei. Aus der Prognose könne daher abgeleitet werden, dass Wirecard trotz Konjunkturkrise erneut von einem wachstumsstarken Geschäftsjahr ausgehe.

Träger des Wachstums dürften aus Sicht der Analysten die Verlagerung des Konsums ins Internet, die steigende Outsourcing-Quote bei Online-Payment Prozessen, die internationale Expansion, die Neukundengewinnung sowie neue Produkte sein. Hinzu komme, dass das transaktionsorientierte Geschäftsmodell eine hohe Kostenflexibilität aufweise. Der Umsatz müsste um rund 40% fallen, bevor Wirecard operativ einen Verlust ausweisen würde.

Aufgrund der fünf genannten Wachstumsfaktoren sollte sich Wirecards Geschäftsmodell 2009 als krisenresistent erweisen, heißt es weiter.


DJG/reh



(END) Dow Jones Newswires

January 29, 2009 09:56 ET (14:56 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): maless  (29.01.09 17:30:51)
Beitrag: 6,461 von 166,145 (ID:36475351)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE