Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36480979[/posting]Immer schön vorsichtig! - Das ist hier nur ein Kurzfristzock, der spätestens mit den nächsten Zahlen in sich zusammenbricht.

Das sehe ich nicht so.

Gegenargument und mit Abstand wichtigster Punkt: Der Markt hat gedreht. Mit dem Betrieb von Biogasanlagen läßt sich wieder Geld verdienen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand (Niedrigere Rohstoffpreise auch beim Bau der Anlagen wie zB Beton etc sowie eine günstigere Fördersituation) Alle Herstellen berichten von steigenden Aufträgen.

2. Rekapitalisierung von Schmack: Das Unternehmen hat wieder (etwas) Geld und ist erstmal übern Berg. Ob es reichen wird, wird man sehen. Eine Insolvenz ist vorerst einmal vom Tisch.

3. Der Gründer und die Unternehmensführung schenken dem Unternehmen massiv Vertrauen und statten es auf eigenes Risiko mit Kapital aus.

Die Zahlen sind damit vorerst einmal nebensächlich. Wenn Schmack dann wieder ein Niveau erreicht hat, das sozusagen gerechtfertigt ist treten die Zahlen natürlich wieder in den Vordergrund. Ich würde daher finden, dass für die MKap die Hälfte des zu erwarteten Umsatzes für 09 durchaus gerechtfertigt ist, auch wenn keine Gewinne geschrieben werden.

Die Phantasie - was die Internationalisierung (USA, China) hergeben könnte - sollte man schließlich auch spielen lassen.
 
aus der Diskussion: Schmack Biogas AG plant Erstnotiz am 24. Mai
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (30.01.09 19:21:46)
Beitrag: 3,591 von 5,473 (ID:36484822)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE