Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Cyberbob:

So ganz negativ würde ich die Sache nicht sehen. Im Conference Call wurde angedeutet, daß Primacom wohl einen Vertrag mit Chello schließen wird (zumindest für die Niederlande). Wenn sie das auch für Deutschland machen, erledigt sich das Problem mit der Volumengebühr, denn Chello übernimmt dann den Betrieb der Internet-Plattform und damit auch die Backbone-Kosten. Das Revenue-Sharing bzgl. der monatlichen Chello-Grundgebühr ist dann 60:40, wobei der Kabelnetzbetreiber die 60% bekommt und Chello 40%.

Ich bin sonst der Meinung, daß man mit dem Triple-Play sehr wohl gutes Geld verdienen kann. Bereits die Fernsehversorgung alleine hat eine höchst attraktive Bruttomarge und sorgt für ganz guten Cash-Flow. An den durchschlagenden Erfolg der Settop-Boxen (außer für Digital-TV-Dekodierung) glaube ich nicht, aber ich war auch ein Met@box-Kritiker (vor 1 Jahr) und habe damals dem Unternehmen (aus verschiedenen Gründen) faktisch keine Chance gegeben.


Gruß,

Null
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): Nullgesicht  (02.06.01 19:22:05)
Beitrag: 10 von 247 (ID:3652516)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE