Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was paßt denn nun alles (unter anderem) in den ersten Schritt? Ich bleib mal bei Meldungen in 2001.
1:
Potenzieller Vertragswert von US $ 800.000 für 2001; Umsatzpotenzial von mehr als
US $ 6 Millionen bis 2003
Klosterneuburg, 17. Jänner, 2001. Cenex Harvest States, eine der größten
landwirtschaftlichen Genossenschaften in den USA, schließt eine
Kooperationsvereinbarung mit Adcon Telemetry Inc., der US Tochter der Adcon
Telemetry AG, in deren Rahmen ihren Mitgliedern die neueste
Informations-managementtechnologie
zur Verfügung gestellt werden soll.
2:
2001-04-02
Adcon Telemetry erweitert Kooperation mit Western Farm Service
Adcon Technologie unterstützt Farmer beim effizienten Einsatz von Wasser und
Energie während der Energiekrise in Kalifornien
Klosterneuburg, 2. April 2001. Die anhaltende Energiekrise in Kalifornien erfordert
weitere Investitionen in die Optimierung von Bewässerungssystemen in der
Landwirtschaft. Western Farm Service, einer der größten landwirtschaftlichen
Serviceanbieter in den USA, hat ihre bestehende Kooperation mit Adcon Telemetry
AG erweitert und in einer Erstbestellung Geräte im Wert von € 440.000 geordert. (Erstbestellung u. vielleicht wird es noch mehr?)
3:
2001-02-07
Großprojekt in Mexico: Adcon und AgriEnlace errichten Mexikos größtes
agrometeorologisches Netzwerk
Erstauftrag von US $ 700,000; 25% jährliches Umsatzwachstum bis 2003
Klosterneuburg, 7. Feber 2001. AgriEnlace, ein in Privatbesitz befindliches
mexikanisches Unternehmen mit Sitz in Sonora, schließt eine Vereinbarung mit
Adcon Telemetry AG, um Mexikos größtes landwirtschaftliches Netzwerk zur
Bewässerungssteuerung und Schädlingsüberwachung in Pflanzenkulturen zu
errichten. AgriEnlace installiert im Frühjahr 2001 in 8 mexikanischen Staaten ein
Netzwerk mit 10 Basisstationen, die aus 120 Adcon Wetterstationen sowie 170
Bodenfeuchtesensoren bestehen. Der Erstauftrag beträgt US $ 700.000. Für die
kommenden zwei Jahre wird ein jährliches Umsatzwachstum von 25% erwartet.

Hier ist allerdings zu bedenken das der größte Teil des ,,Erstauftrag`` schon im Dez.00 geliefert wurde. Umsatz schon verbucht (1.Q-01, fraglich). Vielleicht folgt auch hier noch etwas?

4:
2001-02-22
Adcon Telemetry schließt Vertriebsvereinbarung mit Siemens
Klosterneuburg, 22. Februar 2001. Die Adcon Telemetry AG hat mit dem
Siemensbereich Industrial Solutions and Services, Zweigniederlassung Würzburg,
eine Vertriebsvereinbarung geschlossen. Danach ergänzt Siemens ab sofort sein
Produktportfolio um die Telemetrielösungen des Klosterneuburger Funkspezialisten
Adcon. Als Vertriebspartner in Bayern wird Siemens Adcon Produkte vor allem für
das umfassende Qualitätsmanagement im Unternehmensbereich Wasserwirtschaft
einsetzen.

"Damit können wir den Weg des Wassers vom Niederschlagsereignis über die
Versickerung im Boden, seine Gewinnung, Verteilung, Verwendung und schließlich
Aufbereitung als Abwasser fast in Echtzeit lückenlos verfolgen," erklärt Franz-Josef
Sauer, bei Siemens ZN Würzburg für den Bereich Wasser/Abwasser zuständig.

Im Quartalsbericht war hier noch folgendes zu lesen u. ich führte es schon einmal an anderer Stelle unter Pkt.8 auf.
Hohes Wachstumspotenzial beinhaltet auch die Koop. mit Siemens-Würzburg. ,,Adcon Funk soll hier ,verstärkt` an Stelle von
GSM-Technologie verwendet werden``! Hier ist schon mehr daraus zu hören, als bei der eigentlichen Pressemitteilung
(stillschweigen) .
KingsGambit hatte auch schon einmal einen Abschnitt präsentiert, bezüglich Wasserwirtschaftsamt-Würzburg.

Stelone
 
aus der Diskussion: Adcon-Gateway A840
Autor (Datum des Eintrages): Stelone  (02.06.01 22:31:29)
Beitrag: 14 von 39 (ID:3653015)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE