Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Nullgesicht:

Wie du meinst du wohl, kann TriplePlay angeboten werden?

Du brauchst doch dafür eine sog. Settopbox wie etwa die Primacombox, um weitere Services wie Telefonie, PayTV (bzw. Digitales TV) und Internet anzubieten.

Tatsache ist sogar, dass die Qualität der Kabelmodems in den Primacomboxen deutlich besser ist, als bei den reinen Kabelmodems, die Primacom zuerst angeboten hatte.

Mittlerweile bekommt jeder Kunde bei Primacom, der Internet via TV-Kabel haben möchte, gleich die Primacombox hingestellt, denn er könnte ja auch mal darüber digital Fernsehen, einen Wunschfilm bestellen oder später sogar telefonieren.

Dies geht allerdings nur, wenn er eben diese Primacombox von GALAXIS bei sich zu Hause stehen hat.

Doch wie kann man erreichen, dass möglichst viele Kunden solch eine Primacombox bei sich zu Hause stehen haben?

Indem man die Spartenprodukte wie etwa Internet deutlich günstiger als die Konkurrenz anbietet.

Nochmals: Alleine mit Internet kann Primacom keine Gewinne einfahren.

Primacom kann nur versuchen, den Gesamtumsatz über ihren einzigen Vertriebsweg, dem TV-Kabel, deutlich zu erhöhen, um irgendwann an die Gewinnschwelle zu kommen.

Ingo
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (03.06.01 08:59:06)
Beitrag: 13 von 247 (ID:3653568)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE