Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36536362[/posting]das mag schon richtig sein, aber die aussage von solon stammt vom 30.01.2009, siehe mail, da müßten sie von einem geschäftseinbruch schon etwas wissen. in all den letzten jahren hatte solon schon bis februar alle auftragsbücher voll.

desweiteren gilt zu beachten, daß in den quartalsberichten das wesentliche in zahlen zusammengefasst ist, jedoch auch aus viel text besteht.
im aktionärsbrief jedenfalls wird erwägt, daß die solarindustrie als gewinner aus der krise hervorgehen könnte, da sich die meisten anlageprodukte weniger rentabel gezeigt haben als die staatlich garantierten förderungen für 20 jahre.

in der risikoberichtserstattung, haben sie klar und deutlich genannt, daß der ausfall des spanischen marktes ohne probleme durch den griechischen, italienischen, französischen und neuerdings tschechischen markt kompensiert werden kann.
weiter wird darin aufgeführt, daß solon wegen seiner jahrzehnte langen zuverlässigkeit bei immer den gleichen banken keine finanzierungsprobleme hat.

gruß s.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): sabotsy  (08.02.09 14:37:23)
Beitrag: 9 von 8,862 (ID:36536391)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE