Fenster schließen  |  Fenster drucken

Teil 2.......


In der Zeit der grossen Stürme , als die Welt aufgewühlt war durch neue Gedanken und Ideen, als die

reichen Westländer entdeckt und deren Goldvorräte ausgebeutet wurden, war die "Goldroute", jener

Schifffahrtsweg entlang des warmen Golfstroms, ein Brennpunkt des Weltgeschehens.

Hier bewegten sich täglich unglaubliche Werte an Gold, Diamanten und edlen Hölzern von West nach

Ost transportiert von Handelsschiffen, die unter schwerer Bewachung durch Kriegsschiffe ihre Fracht

bewegten.

Es gab aber auch die Räuber, die Seewölfen gleich im Schutze der kleinen Golfinseln, auf ihre Beute

warteten, ....Piraten, die ihre Unterschlupfe auf den Inseln hatten und mit kleinen, wendigen Zweimastern

über die Transporte herfielen und sie so schnell ausraubten, dass , bis sich die schwerfälligen

Begleitschutzschiffe in Position bringen konnten, der ganze Spuk bereits vorüber war und die Beute

unterwegs auf die Inseln. Gefangene machten die Piraten nicht, die aufgedunsenen Leichen der

Überfallenen trieben oft noch wochenlang im Wasser und den Haien dieser Gegend sagte man ob ihres

Übergewichts eine gewisse Trägheit nach.
 
aus der Diskussion: KURUsawa Fakemachine........Das Schiff..............
Autor (Datum des Eintrages): FrauNagel  (03.06.01 12:58:26)
Beitrag: 8 von 13 (ID:3654085)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE