Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lindalotte gesperrt?.......wen scherts..?

Eine dieser Geschichten geistert allerdings bis heute durch die Köpfe, von dem namenlosen Schiff, mit

seinem schwarzbekleideten Kapitän, der bei Sonne oder Regen, Tag oder Nacht sein Haupt mit einer

Kapuze bedeckt hielt, mit einer lustig-zwitschernden Mannschaft.
Auch er kreuzte den Kurs der Goldschiffe, er griff tagsüber unter einer unerbittlich grellen Sonne an

und als einziger auch nachts......das Schiff , getaucht in gleissendes Licht,....von ein Stern behaupten die,

die es gesehen haben. Man könne sich nicht bewegen in diesem Licht, man könne nur schauen......mit

einer tiefen Sehnsucht und nur von dem einen Wunsch besessen, auf dieses Schiff zu kommen.

Die Schiffe, die vom Schwarzen aufgebracht wurden, erkannte man daran, dass kein Stück der

Goldladung fehlte,........es waren nur die Menschen verschwunden.

Wilde Spekulationen kursierten , Sklavenhandel wurde vermutet, die Ost-West-Gesellschaft rief eine

Untersuchungskommission ins Leben.....gegen materielle Verluste war man versichert, erfahrene

Schiffsbesatzungen zu verlieren, das stand auf einem anderen Papier.

Die Untersuchungskommission recherchierte und fand heraus, dass etliche vormals unbewohnte

Golfinseln jetzt bewohnt waren, man glaubte auch den ein oder anderen von den vermissten Seeleuten

zu erkennen, allein , niemand der Betroffenen äusserte sich oder wollte zurück.
 
aus der Diskussion: KURUsawa Fakemachine........Das Schiff..............
Autor (Datum des Eintrages): FrauNagel  (03.06.01 13:05:34)
Beitrag: 10 von 13 (ID:3654119)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE