Fenster schließen  |  Fenster drucken

4investors schreibt:

Chartcheck Wirecard: Ausbruchsversuch zunächst gescheitert

10.02.2009 - Trotz Unterstützung durch einen Presseartikel ist der Wirecard-Aktie am Montag der Sprung über eine wichtige Widerstandszone nicht gelungen. Die Aktie schloss den Handel bei 4,70 Euro, nachdem das Tageshoch bei 4,92 Euro verzeichnet wurde. Damit konnten große Teile des Gewinns gegenüber Freitag nicht ins Ziel gerettet werden.

Charttechnisch schwerer könnte nach dem gestrigen Tagesverlauf allerdings der misslungene Ausbruchsversuch über den Widerstandsbereich 4,87/5,00 Euro wiegen. Der Break hierüber wäre zwar schon um 5,27 Euro auf eine weitere Hürde getroffen, hätte aber als Startschuss einer Aufwärtsbewegung in Richtung der 6-Euro-Zone gelten können. Da der Rückschlag vom Widerstand noch nicht allzu groß ist, haben die Bullen weiter Breakchancen. Im Fall eines Rückschlags unter das gestrige Tagestief (4,61) bzw. die hier liegende Unterstützungszone stößt der Wirecard-Aktienkurs oberhalb von 4,22 Euro und um 4,00 Euro auf nächste Unterstützungsmarken
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): humanbrand  (10.02.09 13:16:06)
Beitrag: 6,502 von 166,145 (ID:36548423)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE