Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ph6,

absolut richtig. Die Wachstumszahl von 400% hat mich positiv beeindruckt, leider ging die im folgendenQuartalbericht radikal zurück. Bei veränderter Datenkonstellation ändere ich meine Meinung, oder darf ich das nicht?

@DocBrain,

zum Thema "Cashburner".

eJay verringert negatives EBIT in 2000 auf 2,1 Mio. Euro; Umsatzplus von 400%
STUTTGART/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Internet-Anbieter von Musiksoftware und -entertainment eJay AG hat durch einen Umsatzsprung im Jahr 2000 seinen Verlust etwas verringern können. Bei einer Vervierfachung des Umsatzes auf 11,0 Mio. Euro konnte das negative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf -2,1 Mio. Euro (1999: -3,3 Mio. Euro) reduziert werden. Das teilte das Unternehmen am Mittwochmorgen im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz am gleichen Tag mit.

Zum Ausblick für das laufende Jahr heißt es, man werde sich auf zwei Kerngeschäftsfelder konzentrieren: Im Endkundenbereich (Business to Consumer) stehe zum einen weiteres Wachstum durch Internationalisierung im Vordergrund, hier erwarte man durch die Übertragung der Software auf weitere Endgeräte (z.B. Spielekonsolen und Handheld Computer) weitere Umsatzsteigerungen.

Im neu aufgebauten Geschäftskundenbereich (Business to Business) sei die Produktion von kundenspezifisch zusammengestellten Musikinhalten einschließlich der technischen Zulieferung geplant. Als Beispiele für diese so genannten "Music Services" wurden das SAT.1-Online-Radio oder diverse Musikkanäle unter bravo.de genannt. Durch die Übernahme von youwant.com Anfang März sei bereits ein wichtiger Schritt in der Business to Business-Strategie vollzogen worden./aa/kh

info@dpa-AFX.de

Und der aktuelle Quartalsbericht:

Dienstag, 15.05.2001, 08:59
eJay: Verlust steigt in Q1 von 0,2 Mio Euro im Vorjahr auf 0,9 Mio Euro
STUTTGART (dpa-AFX) - Die eJay AG hat im ersten Quartal 2001 einen Verlust vor Zinsen und Steuern von 0,9 Mio. Euro nach einem Fehlbetrag von 0,2 Mio. Euro im Vorjahr verbucht. Der Grund für den Rückgang sind der saisonale Geschäftsverlauf, Investitionen und der Personalausbau, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit. Der Umsatz des Internet-Anbieters von Musiksoftware und -entertainment legte im Berichtszeitraum um 36% auf 1,9 Mio. Euro zu. Für das Gesamtjahr gehe das Unternehmen von einer weiteren Ergebnisverbesserung aus, hieß es./jh/jl/sk


Besonders erklärungsbedürftig ist der "saisonale Geschäftsverlauf als Begründung. War letztes Jahr im ersten Quartal nicht Januar, Februar und März?

Ich behalte mir das Recht auf Meinungsänderung auch weiter vor. Ihr könnt mich mit Argumenten überzeugen.

Achtet auf die Cashposition in der BW-Bank Analyse

Davon soll der Aktienrückkauf und das Überleben finanziert werden?

 
aus der Diskussion: Bei EJAY tut sich was....
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (03.06.01 16:53:13)
Beitrag: 33 von 148 (ID:3654888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE