Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36549110[/posting]sabotsy, kannst Du mir einige Erläuterungen geben zu dem Projektgeschäft von Solon. Mein Verständnis ist, daß Solon Solarpark Großprojekte plant, baut und dann an Investoren verkauft. Hier dürften doch erheblich Risiken liegen, nämlich:
Vorlaufinvestitionen bis zum Verkauf an Investoren, die dann nicht durch Verkäufe abgedeckt werden, d.h. Solon geht in Vorleistung, ohne später verkaufen zu können. Zweitens: Solon erbringt Vorleistungen, bis zum Verkauf sinken die Verkaufspreise. Solon bläht die Bilanz auf in der Hoffnung, später die Positionen wieder zurückzufahren. Wie umfangreich ist das Projektgeschäft? Umsatz und Gewinn? Gibt es hierzu eine Profitcenter Rechnung?

Wäre Dir für eine Antwort dankbar.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): helii  (10.02.09 14:58:26)
Beitrag: 37 von 8,862 (ID:36549304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE