Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36550188[/posting]wenn ich vorstand einer firma bin und sehe, das aufgrund der finanzkrise und des gesamten marktumfeldes, der größte börsencrash seit 1930, alle kurse am fallen sind, würdest du nicht auch wie wir privatanlager warten bis eine bodenbildung stattgefunden hat?


Wann eine Bodenbildung stattgefunden hat, weiß man idR erst im Rückblick. Solon hat vom Hoch knapp 90% eingebüßt, da kann man unter Langfristaspekten - sofern man überzeugt ist von der Solidität und den weiteren Perspektiven - nicht allzu viel falsch machen. Daß die Insider, die ja am besten informiert sein müssen, dennoch nicht (zu)kaufen, stimmt zumindest skeptich. Immerhin haben Vorstände anderer Gesellschaften die tiefen Kurse ihrer Unternehmen schon genutzt. Ob sie damit kurzfristig richtig oder falsch liegen, ist dabei nebensächlich, zeigt es doch, wie sie die Lage "ihres" Unternehmens grundsätzlich einschätzen.

Aber das ist ja überhaupt nicht der Punkt, um den es ging. Du hast das Halten als positives Signal interpretiert. Dem habe ich entgegengehalten, daß ich nicht das Halten, sondern den (Zu)Kauf positiv werten würde. Laut den zuletzt veröffentlichten Plamzahlen für 2009 hätte die AKtie ein KGV um 5, für einen soliden Wachstumswert ein Witz. Nicht zuletzt aufgrund entsprechender Meldungen anderer Solarunternehmen erwarte ich "in nächster Zeit" eine Prognoseanpassung nach unten. Ob diese dann bereits eingepreist wäre, bliebe natürlich abzuwarten.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (10.02.09 16:52:42)
Beitrag: 41 von 8,862 (ID:36550638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE