Fenster schließen  |  Fenster drucken

Warum investieren in Porsche SE ???
Investieren, oder anders gesagt jemandem sein Geld anvertrauen, ist in erster Linie eine Sache des Vertrauens. Unser Wissen als \\\"Outsider\\\" wird nie ausreichen, um eine todsichere Anlageentscheidung zu treffen. Es bleibt ein Glücksspiel... Aber auf was bzw. wem können wir vertrauen???
Blessing oder sein großes Vorbild Jo verbrennen nicht ihr eigenes Geld. Da kann man halt noch in die Kamera lächeln (oder heucheln). Sie sind nur die Leitwölfe ihrer Konzerne.
WW und HH gehören einer Familie an. Diese große Familie setzt in erster Linie ihr eigenes Kapital. Selbst im Zuge der grandiosen Übernahme des VW-Imperiums langt man nicht in die Taschen der Aktionäre. Null Kapitalerhöhung!
Und die Leitwölfe der Konzerne lassen durch ihre Unternehmerentscheidungen nicht nur die Aktionäre, sondern auch noch die Steuerzahler bluten.
Deutsche Bank sind vom High 2007 ca. 80 % gefallen. Porsche SE im gleichen Zeitfenster ca. 77 %. Milliardenverluste bei DB stehen nach wie vor gigantische Gewinne (auch aus dem operativen Geschäft) bei Porsche SE gegenüber. Man sieht: die Börse ist ein Spielcasino! Aber ab und zu gibt der Croupier einen Tipp ... und siehe da, die Kugel fällt auch dort hin! Und wenn wir keine Blondine sind, so wissen wir doch: es fällt 7 Mal rot, 10 Mal, sogar 13 Mal, man glaubt es kaum zum 15ten Mal, und dann wendet sich das Blatt doch ...
 
aus der Diskussion: Porsche - jetzt kaufen bei 608 €
Autor (Datum des Eintrages): zerozwodrei  (10.02.09 17:57:58)
Beitrag: 14,643 von 69,036 (ID:36551352)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE