Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

ein Kommentar und eine Frage von mir.

Mit Sicherheit kann man den Cash Verbrauch von Solon nicht linear hochrechnen!

- Das Geld wurde für den Lageraufbau, Forderungsaufbau (beides wegen starken Wachstums) und für Investionen (Werke, Maschinen und neues Headquarter) verwendet.

Das Wachstum wird ja nur noch ca. 15 % Ausfallen, also wird hier kein oder kaum weitere Liquidität benötigt. Die Investionen zumindest für die Kapazität sollten auch fast beendet sein (stellt sich nur die Frage, was noch alles bezahlt werden muss). Die Kapazität ist ja inzwischen doppelt so hoch wie die geplante Produktion von 2009 !

Wenn trotz der Leerstandskosten in 2009 die 60 mio Profit eingefahren werden, sollte das Cash reichen. Bei der EK Quote könnte man auch noch ganz gut etwas aufnehmen.

Sabotsy, kannst Du mir nochmal erläutern, wie die Bilanzierung bei der POC Methode läuft. Ich hätte gedacht, dass der fertige gestellt Umsatz anteilig gezeigt wird und dafür eine Forderung eingebucht wird.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): Moneyburner1  (10.02.09 20:35:43)
Beitrag: 45 von 8,862 (ID:36552799)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE