Fenster schließen  |  Fenster drucken

aktuell wird hier ja rege über die finanzlage von solon diskitiert, und deren Untergang von gaga und codiman profezeit.

Ich möchte aber nochmal ausdrücklich auf den Titel des threads hinweisen:

Solon AG -Chronologie eines Absturzes und die Wiederaufrerstehung - bekommen wir eine Kopie des Jahres 2006/2007

Genau wie jetzt wurden die gleichen Punkte diskutiert, die Eigenkapitalquote war auf 35,5 % gefallen und die Liquiden Mittel waren auf 9,4 mio geschrumpft. damals gab es kein silizium und die chinesen drückten auf den markt (der damit schrumpfte).

solon hat wegen der analysten die prognose für umsatz und gewinnsteigerung von 75% auf 50% für das gesamtjahr reduziert.
als im februar der geschäftsbericht vorgelegt wurde konnte man daraus entnehmen, das umsatz und gewinn um 72% gegenüber dem vorjahr gesteigert wurden.
das bedeutet solon hat sogar die ursprüngliche, also nicht die korrigierte jahresprognose, eingehalten(zu 98,84%).

zum 30.09.08 war die eigenkapitalquote bei 44,9 %, die Liquidität bei um die 40 mio.

trotz aller vorhersagen ist solon nicht pleite gegangen. und da die kapitalmaßnahme erst im dezember plaziert wurde, wurde im geschäftsjahr 2007 mit geldern aus dem operativen geschäft gearbeitet, das nach ansicht der analysten gar nicht vorhanden war.

und nun noch einmal die frage, bekommen wir eine kopie des jahres 2006/2007? Die damalige Kursentwicklung habe ich ja schon ausgiebig beschrieben.

s.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): sabotsy  (11.02.09 11:20:23)
Beitrag: 64 von 8,862 (ID:36555996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE