Fenster schließen  |  Fenster drucken

darüber das ein börsenthread wie dieser hier kurse nicht signifikant beeinflußt dürften wir in der comunitiy hoffentlich alle übereinstimmen.

folgende fragen an alle:

wer hat dafür gesorgt das solon einen kurssprung von 20 % an einem tag gemacht?

wer kauft permanent in tausender blöcken. seht euch mal das xetra buch, da kauft immer wenn die kurse auf elf zugehen jemand so 2000-5000 st was man an den ausführzeiten im sekundentakt sieht.

wer sorgt dafür, daß solon nicht unter 11 € fällt, kauft aber nie über 12, damit es nicht auffällt. und das geht schon die ganze woche so.


eine übernahme halte ich für unwahrscheinlich, wie mehrmals beschrieben. für mich gibt es da eigentlich nur eine erklärung. hier decken sich nach und nach sogenannte analysten ein, die für den fall, wenn die zahlen wie erwartet ausfallen, dann den kurs nach oben treiben weil sie ihr depot schon gefüllt haben und machen einen großen gewinn. bis die kleinaktionäre reagieren ist der kurs oben, die verkaufen teuer und prügeln den kurs nach unten. das mache ich nun seit vielen jahren mit, bin aber seit längerer zeit auf deren timing eingestellt, und habe daran ganz gut verdient.

ich hoffe es klappt diese jahr wieder.(eine garantie gibt es an der börse ja bekanntlich nicht)

s.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): sabotsy  (11.02.09 18:09:41)
Beitrag: 75 von 8,862 (ID:36559739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE