Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36564447[/posting]Stock with potential 2009 - 2010 fundamental the best shares value + growth what to buy 2009

Also, hier muss ich doch mal davor warnen, die Börsenboard-verbreitete selektive Sicht anzuwenden. Vor paar Tagen wurde hier noch auf Analysen und Analysten eingedroschen. Augenscheinlich ja bloß, weil sie negativ waren...?
Wenn positiv, dann sind die Analysten o.k.?
Mir ist sofort ins Auge gefallen, dass die z.B. eine Reihe von den Zombie-Banken mit "Strong Buy" geratet haben. z.B. Citi, RBS. Also lebende Leichen. Da frage ich mich doch, wie hoch hier die Qualität der Empfehlungen insgesamt ist.

Noch eine Sache, die ich hier gleich anfügen will. Ich hatte darüber schon vor Wochen im Arise-Thread geschrieben...
Was mich beunruhigt ist, zusätzlich zur aktuellen unsicheren Lage, der gigantische Kapazitätsaufbau in Japan. Ich beobachte das schon seit einiger Zeit. Der Sektor Halbleiter ist momentan komplett tot und Consumer Electronic zumindest scheintot. Jetzt flüchten die japanischen Firmen - und zwar die Blue Chips - in Scharen in den PV-Markt. Und wenn die Kapazitäten aufbauen, dann gleich pro Meldung paar 100 MW. Also, die kleckern nicht.
Letzter Fall: Sanyo http://search.japantimes.co.jp/cgi-bin/nb20090211a7.html
Die erhöhen die Kapazität von 340 auf 600 MW.
Diese Kapazitäten, die dort geschaffen werden, die sind nicht annähernd im Inland zu verkaufen. Sprich, über kurz oder lang werden die zusätzlich auf den Weltmarkt schwappen...

MfG.
s.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (13.02.09 11:03:29)
Beitrag: 82 von 8,862 (ID:36571900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE