Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36572271[/posting]15.12.2008
| Unternehmen: Energie

Agrar-Landwirtschaft
Solartechnik-Unternehmen Solon baut Aktivitäten in Italien aus
Berlin - Das Berliner Solartechnik-Unternehmen Solon baut seine Aktivitäten in Italien aus.
Solartechnik-Unternehmen Solon baut Aktivitäten in Italien ausDafür wurde die dortige Neugründung Estelux komplett übernommen, wie Solon am Montag in Berlin mitteilte. Bisher hatte die Beteiligung bei 19,5 Prozent gelegen. Insgesamt hat Solon für Estelux 40 Millionen Euro bezahlt. Die Firma plant den Bau eines Silizium-Werks in Norditalien, das von Ende 2010 an produzieren soll. Die Gesamtinvestitionen betragen etwa 400 Millionen Euro. Die Baugenehmigung wird für das erste Quartal 2009 erwartet. Dann will Solon die restlichen 360 Millionen Euro mit anderen Investoren und Banken finanzieren. Silizium dient als Rohstoff für Solarzellen. (dpa)
Agrar-Landwirtschaft


Wie das z.B. laufen soll wird mich sehr interessieren.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (13.02.09 15:35:04)
Beitrag: 98 von 8,862 (ID:36574479)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE