Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein noch ziemlich kleines Unternehmen wie ADCON kann sowieso nicht alles, und schon gar nicht alles zusammen herstellen, was hier im Board besprochen wird. All dies wird sich überdies über Jahre hinziehen und wie Stelone sagt, nicht von heute auf Morgen passieren. Auch IBM wurde nicht von heute auf Morgen zu einer Weltfirma.
Dennoch würde ich auch den Haushaltsbereich nicht aussschliessen, warum auch ? Es bedarf hier ja nicht einer besonderen Entwicklung seitens ADCON, sondern lediglich eines Unternehmens, welches an einer Lizenz interessiert ist.
Alarmanlagen, z.B. liessen sich auch mit `herkömmlicher` ADCON Technik realisieren, dazu bedarf es nicht unbedingt eines Rednose.

Eine Frage welche mich neugierig macht, und welche für den Haushaltsbereich entscheident ist: sind die Spread-Spectrum Funkplatinen eigentlich in EUROPA zulässig ?
Auf der ADCON Homepage findet man eine Anzahl neuer Spread-Spectrum Modems und Platinen, jedoch sind diese mit dem Hinweis versehen: `nur in den USA erhältlich`.
Es wäre nun interessant zu wissen ob in EUROPA die Prozedur der Lizenzvergabe lediglich noch nicht abgeschlossen ist, oder ob die Spread-Spektrum Platinen in EUROPA grundsätzlich nicht zugelassen werden können ?
Dies wär eine Frage welche mich brennend interessiert. (vielleicht könnte jemand den Punkt anlässlich der HV ansprechen, ansonsten kann sicher die IR-Abteilung weiterhelfen)
Spread Spektrum ist unerlässlich für den Haushaltsbereich, da sich die Geräte ansonsten gegenseitig in die Haare geraten.

Eine Bemerkung noch zum Gateway: Anlässlich des Chat mit Herrn Zrost, bei `Austrostocks`, kündigte Herr Zrost bereits an , man werde vor Ende des Jahres ein kombiniertes Funk + GSM Modul auf den Markt bringen. Offensichtlich hat man schnell gearbeitet, denn das Gerät ist ja noch vor Ende des Halbjahres fertig geworden.

Grüsse,
KingsGambit
 
aus der Diskussion: Adcon-Gateway A840
Autor (Datum des Eintrages): KingsGambit  (04.06.01 09:42:11)
Beitrag: 30 von 39 (ID:3657520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE