Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36574824[/posting]der 24.2. wird spannend für die Investoren. Wie die Analysten auf
Zahlen 2008 und Prognosen 2009 reagieren, weiß man nicht. Bei Solarworld gab es absurde Kommentare, z.B. daß solon um 2 % Ziele Umsatz verfehlt hat. Es besteht die Möglichkeit, am 23.2. Solon zu shorten (CFD) mit entsprechendem Stop natürlich. steigt die Aktie wird der Stop ausgelöst, fällt die Aktie, können Gewinne realisiert werden.
Da man nicht weiß wie die Analysten die Zahlen interpretieren, ist aus meiner Sicht im heutigen Börsenumfeld das Short vor dem 24.2. die beste Strategie. Denn es kann durchaus sein, daß Analysten bzw. die Banken die Aktie herunter prügeln mit den absurdesten Argumenten. Wenn man dann nicht abgesichert ist, gibt es wieder heftige Buchverluste.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): helii  (13.02.09 18:45:51)
Beitrag: 107 von 8,862 (ID:36576494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE