Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36595613[/posting]Lieber Inside-Solon,

solltest du tatsächlich betroffen sein, so ist das für euch sehr bedauerlich, mir als Unternehmer liegt mehr an meinen Mitarbeitern als am Kapitalmarkt, und einen guten Mitarbeiter zu entlassen ist wirklich das schlimmste. Schimpfen solltest du aber auf die, welche diese Krise verursacht haben, und auf die Politik, die Solarförderungen streicht, um dieses Geld den Bankern in den Hals zu werfen, damit diese davon Milliardenboni an die größten Geldvernichter der Menschheitsgeschichte auszahlen.
Die Amerikaner stellen jetzt Geld zur Verfügung, und Solon entläßt hier Leute und stellt dafür in den USA ein. Verschrottungsprämie für neue Stinker aber nix für deinen Arbeitsplatz

Und am schlimmsten ist eigentlich, dass du auch noch relativ gute Kunde in unsere kleine Börsenwelt bringst. Es gibt Werke in der Automobil und Zulieferindustrie die 2 Monate komplett dicht gemacht haben (ein Freund von mir arbeitet dort) und bis auf noch nicht absehbare Zeit jetzt noch 16 Wochenstunden gearbeitet wird. Von denen die Insolvenz angemeldet haben gar nicht zu sprechen. da muss ich reaaalist einfach Recht geben, dass es sich dabei um relativ wenig Zeit handelt. Auf der anderen Seite solltest du auch sehen, dass das Kosten controling in deiner Firma gut funktioniert, die Firma so frühzeitig reagiert, und damit auch schlimmstes verhindert hat. so können die Mitarbeiter die jetzt Kurzarbeit machen gleich voll ran wenn die Konjunktur wieder anzieht und die anderen haben gute Chancen auf Wiedereinstellung.

viel Glück, wir freuen uns über alle News

s.



ansonsten lieber stupidgame und magictrader hängt alles von den Zahlen ab, aber der negative cashflow muss wirklich deutlich verringert werden um einen Kurssprung zu erreichen. Sollten aber nur 100 Mio der am 30.09.2008 ausstehenden 215 Mio kurzfristiger Forderungen eingegangen sein, sähe das Bild deutlich besser aus. Aber wir werden es bald zu sehen bekommen, es bleibt spannend.

s.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): sabotsy  (17.02.09 20:58:50)
Beitrag: 139 von 8,862 (ID:36598152)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE