Fenster schließen  |  Fenster drucken

21.02.2009 10:10
Top Pick: Auf dem richtigen Weg mit Garmin
Für den Value-Investor Charles Mizrahi vom US-Börsenbrief „Hidden Value Alert“ ist Garmin (News) (ISIN: KYG372601099) aktuell eine aussichtsreiche Aktie.
„Garmin entwickelt, produziert und vermarktet eine breite Palette an Produkten rund um das Thema Navigation, die auf dem GPS-Standard aufbauen. Dieses System ist weltweit verbreitet und ermöglicht die einfache Navigation basierend auf einem Satellitensystem.
Im März 2007 hat Garmin Nautamatic Marine Systems übernommen. Durch diese Übernahme hat Garmin seine Angebotspalette um maritime Navigationssysteme erweitert. Garmin hat in den vergangenen zwölf Monaten einen Free Cash Flow von rund 500 Millionen Dollar erzielt. Die Bilanz ist zudem in einem guten Zustand. So hat Garmin aktuell für jeden Dollar Verbindlichkeiten 2,90 Dollar an Vermögenswerten in der Bilanz. Zudem gibt es keine langfristigen Verbindlichkeiten. Allerdings sind die Gewinnmargen in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Dennoch liegen sie mit 24% noch immer auf einem sehr hohen Niveau. Beim Gewinn ist es in den vergangenen fünf Jahren im Durchschnitt um 42,6% nach oben gegangen. Der Return-on-Equity beträgt aktuell 36,4%. Insgesamt ist Garmin ein glänzend geführtes Unternehmen. Bei Preisen von 16,50 Dollar und darunter ist die Aktie ein klarer Kauf. Selbst wenn Garmin den Gewinn nur um 5% steigern kann und weiterhin mit einem KGV von nur 5 gehandelt werden sollte, wird diese Aktie auf Sicht der nächsten fünf Jahre den Investoren einen netten Ertrag bringen.“
 
aus der Diskussion: Warum interessiert sich hier niemand für GARMIN ??
Autor (Datum des Eintrages): meinolf67  (21.02.09 12:58:07)
Beitrag: 66 von 95 (ID:36626194)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE