Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi, nun kann wohl noch mehr aufstocken ;-)
Heute kam der Jahresbericht heraus. Gewinn und Ausschüttungen steigen gut 2stellig (ca. 20%). Normwasserjahr wurde nur um 1 Prozent überschritten, dafür liegt jetzt genügend Schnee in Österreich, der ja (hoffentlich nicht zu schnell) zu Wasser wird.
Zudem wurde 70% des Stromes von 2009 schon zu ca. 7 Cent pro KWh statt ca. 6,3 Cent in 2008 verkauft. Auch wird tief gestapelt, dass man so nur noch einen Gewinn wie 2008 erwartet (nun das wären dann ca. 10% des aktuellen Aktienwertes). Nunja es wird weiter an Wasserkraftwerken gebaut und optimiert. Kundenzahl wächst auch noch. Dies sollte die nächsten Jahre wieder qualitatives und quantitatives Wachstum bringen. Ist halt ein Witwen und Waisenpapier.
 
aus der Diskussion: Verbund AG Österreich / Österreichische Elektrizitätswerke
Autor (Datum des Eintrages): udo_70000  (25.02.09 19:17:43)
Beitrag: 13 von 17 (ID:36652903)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE