Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo Berny!

Viel Erfolg mit deinem Opi, ich selbst lasse von Optionsscheinen die Finger, daß Risiko einer Aktie genügt mir:)



Sun Microsystems: Kaufen (Euro am Sonntag)


Die Experten vom Euro am Sonntag empfehlen die Aktie von Sun Microsystems zum Kauf.

Der Hersteller von Netzwerkrechnern habe in der letzten Woche eine Gewinn- und Umsatzwarnung ausgesprochen. Grund hierfür sei das schwächere Wachstum in Europa, außerdem habe die weltweit rückläufige Nachfrage auch den asiatischen Markt erreicht.

Das Unternehmen habe seine Gewinnprognosen für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ebenfalls revidiert und erwartet nun lediglich einen Gewinn von 2-4 Cent jeAktie, während ein Großteil der Analysten mit einem Gewinn von 6 Cent je Aktie rechneten. Man erwarte einen Umsatz von 3,8 - 4 Mrd US Dollar, was rund 600 Millionen US Dollar unter den Prognosen der Analysten liege.

Im Gegensatz zu anderen Konkurrenten, wie IBM, habe Sun Microsystems ausschließlich Server im Angebot. Diese Abhängigkeit spiegle sich nun in den Ergebnissen wieder. Die Analysten der Credit Suisse First Boston und von Goldman Sachs reduzierten ihre Gewinnprognosen für das Jahr 2002 um 30% bzw. 20%. Nach Meinung der Experten seien die negativen Erwartungen bereits eingepreist, außerdem stehe eine Erholung der US-Konjunktur bevor und so könnte sich der Aktienkurs positiv entwickeln. Die Aktie von Sun Microsystems wird mit einem Stopp-Kurs von 14,40 Euro zum Kauf empfohlen.

Analyst: Euro am Sonntag
WKN der Aktie: 871111
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Kaufen

Quelle: Aktienresearch 05.06.2001 08:41


Max
 
aus der Diskussion: Sun Microsytems SUNW
Autor (Datum des Eintrages): Max1973  (05.06.01 13:33:44)
Beitrag: 3 von 9 (ID:3665793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE