Fenster schließen  |  Fenster drucken

Quelle : www.wertpapier-analysten.de

Wir haben uns gefragt, wie zufrieden sind Gesellschaften, die bei AHAG gelistet werden?

Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit verschieden Unternehmen aufgenommen, die bei AHAG gehandelt werden. Im Rahmen der Recherchen zu einer demnächst erscheinenden Studie über die AHAG haben wir mehrere dieser Gesellschaften zu ihrem Verhältnis zur AHAG befragt. Uns haben 11 Unternehmen auf unsere Fragen geantwortet.

Diese Befragung ist sicherlich nicht repräsentativ, doch lassen sich einige Grundtrends erkennen. Hierbei ist deutlich zu machen, daß die Wertungen und Einschätzungen in den Ergebnissen der Umfrage solche der befragten Unternehmen selbst sind, und keine von Wytto.de.

Von den Unternehmen, die uns geantwortet haben, werden vier schon zwei Jahre und länger bei AHAG gehandelt. Die Aktien von vier Unternehmen werden zwischen einem und zwei Jahren dort gehandelt, und drei Unternehmen werden seit weniger als einem Jahr gehandelt.

Die Kursentwicklung dieser Aktien im letzten Jahr ist höchst unterschiedlich. Nach Angaben der Unternehmen können drei eine erhebliche Kurssteigerung von mehr als 25% verzeichnen.

Zwei weitere haben sich um 5% bis 25% recht positiv entwickelt. Zwei Unternehmen geben an, die Kursentwicklung sei zwischen einem Rückgang von 5% und einer Steigerung um 5% recht verhalten gewesen. Die Aktien von vier

Unternehmen haben sich allerdings stark rückläufig entwickelt, diese hatten im letzten Jahr mehr als 25% Kursverlust hinzunehmen. Drei der Unternehmen sind der Meinung, der von AHAG gestellte Kurs gebe den Wert Ihres Unternehmens richtig wieder.
Dagegen meinen acht Unternehmen, nicht richtig bewertet zu sein. Eines hält sich für überbewertet, sieben jedoch für unterbewertet.

Die Zusammenarbeit mit der AHAG Wertpapierhandelsbank AG wird von vier Unternehmen als sehr gut, fünf Unternehmen als gut bewertet.

Eine Gesellschaft empfindet die Zusammenarbeit als zufriedenstellend. Eins meint, die Zusammenarbeit könnte besser sein.

Alle 11 befragten Unternehmen sind der Meinung, daß die AHAG Wert-papierhandelsbank AG eine Hilfe ist, die Unternehmen einem größeren Kreis von Privatanlegern/ Aktionären bekannt zu machen.

Wir möchten die Ergebnisse dieser Umfrage an dieser Stelle nicht kommentieren. Es fällt auf, daß die Wertentwicklungen dieser Aktien recht unterschiedlich ausfiel.

Ihr Verhältnis zur AHAG beurteilen die Gesellschaften überwiegend positiv. Und sie sehen alle die AHAG als ein wichtiges Instrument für die eigene Öffentlichkeits- und PR-Arbeit an.


In Kürze erscheint unsere ausführliche Studie über die AHAG
Wertpapierhandelsbank.


Wytto.de Redaktion



Na dann bin ich mal gespannt.
 
aus der Diskussion: ahag heute +20%??
Autor (Datum des Eintrages): Sportsfreund  (05.06.01 15:49:32)
Beitrag: 10 von 13 (ID:3667002)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE