Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fussball-Chaoten drehen durch Nach Sieg von St. Pauli: Krawall-Nacht in Hamburg


Ihr seid solche Idioten!
Bereits vor der Partie St. Pauli gegen Rostock (3:2) hatte es gestern Nachmittag am Hamburger Hauptbahnhof Krawalle gegeben.

Doch nach dem brisanten „Danger-Derby“ gingen die Ausschreitungen erst richtig los!

Bis zu 1000 Autonome und gewaltbereite Paulianer lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei, warfen Steine und Flaschen.

„Alles, was sich bewegen ließ, war auf der Straße verteilt – von Müllcontainern bis zu herausgerissenen Gehwegplatten“, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei antwortete mit Wasserwerfern, setzte Tränengas ein. Fünf Polizisten, zwei Fans und ein Passant mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Und warum lässt die Hamburger Polizei derart Randale zu, obwohl seit Tagen und Wochen klar war, dass gewaltbereite Fußball-Chaoten den sportlichen Vergleich zu einer blutigen Schlacht nutzen wollen?


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/0…
 
aus der Diskussion: Das Abendland am Ende--der Baum brennt --Flächenbrand im alten Europa
Autor (Datum des Eintrages): GueldnerG45S  (07.03.09 13:41:13)
Beitrag: 27 von 54 (ID:36721679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE