Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Welt: Warum keine Großbank pleitegehen darf
http://www.welt.de/wirtschaft/article3344798/Warum-keine-Gro…
[...]
Denn dass derzeit so viele Banken am Abgrund stehen und die Volkswirtschaft derart schnell in einen historischen Abschwung gerutscht ist, hat vor allem damit zu tun, dass ein großes Pleite-Experiment gescheitert ist: Die Investmentbank Lehman Brothers war so sehr mit der restlichen Finanzwelt verflochten, dass ihr Zusammenbruch in einem Fiasko für die Weltwirtschaft endete. Ließen die USA nun gar einen Finanzgiganten wie AIG oder die Citigroup pleite gehen, wären die Folgen wohl noch dramatischer.
[...]
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): manyfulddick  (09.03.09 19:49:25)
Beitrag: 2,107 von 2,327 (ID:36731793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online