Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36732923[/posting]Aber vorallem tragen doch die Notenbanken dieser Welt, allervorderst die FED, die nach keynesianisch-lafointanischer Manier die Kreditzinsen derartig tief bis unter die Infationsrate auf fast 0% gedrückt hatte, so dass das ganze virtuell auf den Markt geschwemmte, fast verschenkte Geld eine riesige Immobilien-, Kreditkarten- und Geldblase aufgepumpt hatte, die Hauptverantwortung für das ganze Desaster.

Hätte Greenspan nicht so gehandelt wären wir halt eben schon 2002- 2003 Pleite gewesen.Wäre der Kommunismus nicht gefallen wären wir die westliche Welt schon 1993 Pleite gewesen.Computer und Handy Revolution hat der Weltwirschaft auch für kurze Zeit Auftrieb gegeben.Hätten die Banker nicht so ein böses Spiel getrieben,ja dann wäre die Pleite einige Jahre später gekommen.So einfach ist das,man muss nur ein wenig das Hirn einschalten.
 
aus der Diskussion: 50 Billionen Dollar weg - Welthandel steuert auf Mega-Einbruch zu
Autor (Datum des Eintrages): AHEO  (09.03.09 23:26:01)
Beitrag: 8 von 78 (ID:36733384)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE