Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36731269[/posting]Spiegel Online: A für alt, D für doof
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612274,00.html
[...]
"Ich kam zu meinem Berater", sagt ein alter Mann, "ich hatte für 50.000 Euro gekauft, das war alles, was ich hatte, und der Berater guckt auf seinen Schirm und sagt zu mir: 'Ihr Konto wurde auf null gestellt.'" In einem Fall verkaufte ein Bankberater seinem Kunden in Bremerhaven noch am 21. August ein Lehman-Zertifikat, für rund 93.000 Euro. Auf dem Flyer, den er zum Gespräch mitbrachte, war das Rating von Lehman mit A+ vermerkt. Tatsächlich hatte Standard & Poor's zu diesem Zeitpunkt Lehman schon längst auf A gesenkt, "outlook negative".
[...]
 
aus der Diskussion: Lehman Brothers Chapter 11 -> Auswirkung(en) auf deren Zertifikate
Autor (Datum des Eintrages): manyfulddick  (10.03.09 13:53:54)
Beitrag: 2,108 von 2,327 (ID:36736830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online