Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36733759[/posting]"Egal ob die FED richtig oder falsch gehandelt hat, ist das noch lange kein Freispruch für kriminelle Finanzakrobaten verbriefte Kreditforderungen in dreistelliger Milliardenhöhe über den Globus zu verkaufen, die zudem von Ratingagenturen ständig mit entsprechender Bonität bewertet wurden, obwohl die Forderungen nichts mehr wert waren."

Von Freispruch habe ich auch nicht geredet. Fakt ist, ohne die überzogenen Zinsenkung der FED hätte es den ganzen nachfolgenden Schlamassel überhaupt nicht gegeben. Und da du Gleichnisse so liebst: Wenn keine Handfeuerwaffen produziert und zugelassen würden, so gäbe es auch niemand, der andere damit totschießen könnte. Würden Drogen nicht angebaut, so könnte man auch nicht davon süchtig werden.Usw., usf. Eine Ursache hat halt immer ihre nachfolgenden Wirkungen mit allem drum und dran, gell?!


---
 
aus der Diskussion: 50 Billionen Dollar weg - Welthandel steuert auf Mega-Einbruch zu
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (10.03.09 16:13:04)
Beitrag: 17 von 78 (ID:36738149)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE