Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36740869[/posting]"Der Mensch möchte qualitatives Wachstum und keinen wertlosen Scheinreichtum in Form von Papier in einem Monsterorganismus"

Wo ist da der Widerspruch? "Qualitatives Wachstum" ist ja Wachstum im klassischen Sinne, so wie ich es beschrieben hatte. Ein Computer der leistungsfähiger wird, ist zB. qualitatives Wachstum. Es gibt aber auch quantitatives Wachstum. So wie vor 15 Jahren nur eine Minderheit ein Handy hatte, so wuchs der Handymarkt so sehr, dass heutzutage fast jeder zwei von diesen Dingen besitzt.

Äh, und zudem der "wertlose Scheinreichtum in Form von Papier", der wurde übrigens mittels der Geldschöpfungsmaschienerien der FED und ihren billigen Zinsen aufgehäuft, wie ich's ebenfalls schon erwähnt hatte. Bitte nicht vergessen.

Im Übrigen entsteht auch Wirtschaftswachstum wenn eine Bevölkerung größer wird. Mehr Menschen benötigen und konsumieren halt mehr als wenigere.


---
 
aus der Diskussion: 50 Billionen Dollar weg - Welthandel steuert auf Mega-Einbruch zu
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (10.03.09 22:57:48)
Beitrag: 32 von 78 (ID:36741897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE