Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36732740[/posting]Und nun wie angekündigt zu dir Nannsen

Wenn nun, wie in deinen zitierten aufsätzen immer wieder von einer verschwundenen geldmenge ?

( was könnte das per defination alles eigentlich sein?? )

oder gar von vermögensschwund die rede ist, dann erlaube ich mir, dich etwas zu trösten und zu beruhigen, denn bei den angeblich verschwundenen billionen handelt es sich lediglich um etwas vorher nie dagewesenem, nämlich um fiktive, niemals mehr einbringliche nonsens forderungen,also guthaben, oder auch zum besseren verständnis, um lediglich wertlose zahlungsversprechen.


Ich bin gerne bereit dir auf die Sprünge zu helfen und dir einen kleinen und einfachen Kurs grundlegender Zusammenhänge des wirtschaftlichen Zahlungsverkehrs zu gewähren. Allerdings ist es freilich nicht meine Art, jemanden der über solche mangelhafte Wirtschafts-Kenntnisse verfügt, auch noch kostenlosen Privatunterricht zu erteilen. Ich werde mir erlauben im Anschluss an diese Konversation eine entsprechende Kostennote per BM zu fakturieren und bitte um pünktliche Zahlung.

So so,
du bezweifelst also dass es in der Finanzkrise Vermögensschwund gibt.
Wo warst du denn als am 8.Okt 2008 der IWF erstmals von weltweit 1,4 Billionen Verlusten berichtete, die die Finanzkrise bis dato verursacht hat? Würdest du dein oben genanntes Zitat auch dem IWF präsentieren?
Ich glaube wohl kaum.
Die Sumpflandschaft deiner wirtschaftlichen Denkweise werde ich dir an Hand einfacher Beispiele trocken legen. Wie gesagt habe ich bewußt einfache Beispiele gewählt, damit auch du es noch verstehen kannst
 
aus der Diskussion: 50 Billionen Dollar weg - Welthandel steuert auf Mega-Einbruch zu
Autor (Datum des Eintrages): BoersenHighlander  (10.03.09 23:34:30)
Beitrag: 39 von 78 (ID:36742043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE