Fenster schließen  |  Fenster drucken

...und keiner muss glauben,das die katastrophale lage schon unter kontrolle ist,nur weil die börsenkurse wieder steigen.....
dow und dax werden jetzt eine fette ralley hinlegen,aber das wird nicht die situation der staaten bessern.....

deutschland steht ja noch relativ gut da,aber rechnet doch nur mal das augenblickliche szenario weiter:

wir sind auch schon bis zur halskrause verschuldet.jetzt sollen wir in der eu für die bankrotten staaten einspringen.und im februar sind alleine 1 million kurzarbeiter-anträge neu hinzugekommen.
nicht nur,das die neuen kurzarbeiter und arbeitslosen alle vom staat bezahlt werden,nein,sie zahlen auch keine oder weniger steuern....
das feuer kommt also von allen seiten:
weniger steuern von den unternehmen und arbeitnehmern,weniger umsatz-steuer,weniger konsum-steuern und gleichzeitig explodierende arbeitslosen-zahlungen und kurzarbeiter-entlohnungen.
dazu steitig steigende renten-ausgaben,weil jeden tag neue zahnlose hinzukommen.

freunde,das ist ein gar scharfes süppchen...........
cf
 
aus der Diskussion: staatsbankrott in der 2.weltwirtschaftskrise
Autor (Datum des Eintrages): clownfisch  (11.03.09 18:11:16)
Beitrag: 16 von 17 (ID:36747684)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE