Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36767292[/posting]:confused:

Der Mob rebelliert gegen die Regierung, gegen das Kapital und gegen die Elite.

Der begriff mob dürfte in diesem fall etas negativ wirken.

Vielleicht wäre es realistischer von bürgern, also staatsbürgern, zu sprechen, die gegen ihren staat, also gegen sich selber rebellieren.
Eigentlich sollten sie dies heute schon tun, denn die staatsverschuldung, einschließlich der eingegangenen staatlichen verpflichtungen usw. übersteigt bereits heute die sparguthaben aller staatsbürger zusammen.

die pro kopf verschuldung dürfte etwa bei 35000 euro liegen.

zum besseren verständnis,-ein deutscher familienvater mit 3 kinder und einer frau zuhause hat als alleinverdiener eine schuldenlast von 175 000 zu stemmen. Wobei er vergleichsweise noch gut dasteht, denn sein kollege in den usa übertrifft ihn hier bei weiten.

Wobei die höhe schon keine rolle mehr spielt, denn eine tilgung ist wie jeder leicht versteht ohnehin niemals mehr möglich.
 
aus der Diskussion: Staaten rüsten sich vor dem Undenkbaren!
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (14.03.09 15:32:26)
Beitrag: 6 von 71 (ID:36767410)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE