Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36768806[/posting]
"Die Schwerindustrie und andere Co2 Verursacher werden sich kaum durch obligatorisches Cap and Trade Programm binden lassen ..."


Hallo Bodenwerder,

Doch, werden sie -meiner Ansicht nach. Auch wenn das ein sehr, sehr harter "Kampf" wird. Derzeit klaffen in meinen Augen vor allem die Möglichkeiten vs. (herbe)Realität weit, weit auseinander. Das scheint mir momentan das Hauptthema der Branche zu sein. Trotzdem sehe ich die Möglichkeitzen ganz klar.


Ich versuche mal noch auf die anderen Punkte etwas einzugehen, das dauert aber einen Augenblick. Finde ich aber super, bin überrascht, zu sehen, daß hier wer eine etwas ausführlichere Meinung zum Thema hat.

Ich hab mir über die letzten Monate eine etwas größere WL zum Thema Emissionshandel aufgebaut, auch generell zu "Cleantech". Neben Camco finde ich auf jeden Fall noch ECO &LCA interessant. Aber Deren Zeit dürfte noch, lange, nicht gekommen sein, sofern das mal der Fall sein wird. ECO hat ja gerade zuletzt große Verluste gemeldet(aber einen massiven Sprung bei den Revenues -etwa Faktor10!).


Wen meinst Du mit TEP?, hab da nichts gefunden. Hast Du vielleicht auch noch einen Link, wo man sich die Preisentwicklung der CER´s angucken kann? Interessiert Dich der Bereich "Cleantech" auch generell? Dann hätte ich eventl. noch 2, 3 Sachen zum mal anngucken.


Gruß,
Popeye
 
aus der Diskussion: Camco
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (15.03.09 20:13:07)
Beitrag: 4 von 38 (ID:36770686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE