Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe vorher im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, wie die letzten Regenwälder Südostasiens massiv abgeholzt werden, um an dessen Stelle Palmölplantagen zur Erzeugung von Biosprit anzulegen.:mad:
Dabei wird gleichzeitig der Lebensraum der letzten Oran-Utans, von denen es ohnehin weltweit nur noch ca. 10.000 gibt, für immer zerstört.:mad:
Nur damit es (vielleicht) nicht wärmer wird, zerstören wir die Artenvielfalt unseres Planeten, und verwandeln diesen in eine agrarwirtschaftliche Monokultur, mit völlig unabschätzbaren Folgen für das biologische Gleichgewicht und den daraus folgenden Konsequenzen.

Der Umweltschutzgedanke ist ganz offensichtlich im Zeitalter des Klimawahns völlig untergegangen.
Und dass gerade auch die Regenwälder unter anderem auch eine wichtige Funktion als CO2-Speicher haben, bzw. bald muss man sagen hatten, scheinen die immer zahlreicher werdenden Anhänger des Klimawahns erfolgreich zu verdrängen.

Die Bezeichnung "Biosprit" klingt ja schließlich gut und sorgt für ein reines Gewissen.:(
 
aus der Diskussion: Kyoto-Protokoll und Biosprit zerstören Regenwald
Autor (Datum des Eintrages): alfredogonzales  (17.03.09 00:23:02)
Beitrag: 7 von 7 (ID:36779590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE