Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36788113[/posting]Der Börse sind Gründe völlig egal. Alles ist möglich:
In den letzten Jahren haben sich Handlesmaschinen auf Chartechnik herausgeprägt, weil Charts zur Zeit funktionieren. Allerdings gibt es auf 100 Jahre betrachtet keinen Beweis dafür, dass Charttechniker besser abschneiden.
Man kann daraus schliessen, dass es irgendwann zu einem Schlachtevent der Chartechniker kommt: Und da bin ich mir sogar sehr sicher: Historisch hat es soetwas schon öfters gegeben.

Zwischen 1932 und 1934 würde der grosse Bär der Wall Steet , Jesse Livermore , gegrillt. Er gilt vielen als der Vater aller Charttechniken.

Die Börse ist eine kleine Hure. Am Ende vernascht sie langfristig 80 Prozent aller Marktteilnehmer.
Nur Narren glauben, sie beherrschen zu können.

Egal was wer auch immer denkt: Es ist alles möglich, sogar ein schneller Run auf 7000 Punkte.
7000 Punkte ???? Wieso denn das?
Naja, es liegt die grösste Summe Geld aller Zeiten niedrigst verzinst einfach nur rum. Das ist eine genauso grosse Bombe wie die Kreditblase: Allerdings für die Bären.
Und wenn das Geld in die Märkte geht, dann geht es auch ziemlich schnell danach wieder in die Wirtschaft. Börse und Wirtschaft sind zu 80 Prozent nur Psychologie. Und die kann ganz schnell drehen.

Wer richtig analysiert, stellt auch fest, dass es immer nur Gründe gibt, die Kurse im Nachhinein erklären. Prognosen sind doch Glückssache.
Man muss sich nur fragen, was kommt: Inflation oder Deflation und man findet für beide Seiten eine "ehm" Mehrheit.
 
aus der Diskussion: +++Warum wird bei den kräftigen Amibörsen im Dax abverkauft???+++
Autor (Datum des Eintrages): Mad Dargel  (18.03.09 09:49:58)
Beitrag: 36 von 37 (ID:36789544)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE