Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36758702[/posting]Nach dem ich dir deinen geistigen Sumpf trocken gelegt habe scheinst du wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt zu sein.

Falls du Börsenlusche es nicht bemerkt haben solltest:
die Pommesbude war ein angemessener Bezugsvergleich auf deine komatöse Aussage dass in einem dynamischen freien wirtschaftsprozess.....der momentane Vermögensverlust des einen .....immer der Vermögenszuwachs des anderen ist.(nachzulesen in # 48)

:laugh::laugh::laugh:

Ich frage mich nur was für Prozesse in deinem Gehirn eigentlich ablaufen.
Lies doch bitte weniger Börsenweisheiten x bis y und wende dich statt dessen der Realwirtschaft hin. An der Bingobörse aus der du offensichtlich deine Weisheiten über Wirtschaftsprozesse ableitest, kannst du nur die selbstvernichtenden Spielregeln des Spekulanten-Packs ableiten. Mit der Realwirtschaft hat das nicht viel zu tun. Die Börsenluschen können nur wetten und zocken. Das Ergebnis ist bekannt.

Bis Dato hast du mir nicht ein einziges Mal mit deinen eigenen Worten erklären können, wie die Finanzkrise ausgehend von der Immobilienkrise deiner Ansicht nach abgelaufen ist.
Bis Dato hast du mir nicht ein einziges Mal erklären können, warum in der Finanzkrise deiner Meinung nach angeblich keine Vermögensschäden entstanden sind.

Es ist schon seltsam:
Die Experten des IWF als auch die der ADB (wohlgemerkt keine Kapitalismusfeindliche Institutionen) haben weltweit die Verluste anläßlich der Finanzkrise in Billionenhöhe beziffert,
weltweit pumpen die Notenbanken hunderte von Milliarden in die notleidenden Finanzmärkte,
Die USA und die EU bürgen mit hunderten von Milliarden für ihre Banken und verstaatlichen diese teilweise,
Millionen Menschen verlieren weltweit ihre Arbeitsplätze,
tausende von Unternehmen sind weltweit in die Pleite gegangen, weil die notleidenden Banken keine Kredite mehr gewährt haben,
tausende Kunden haben bei den Pleitebanken ihre Geldeinlagen nicht mehr zurückbekommen,

und hier sitzt doch tatsächlich ein armseliges Userlein namens Nonsens ähem Nannsen, der kackendreist behauptet die Finanzkrise hätte keine Vermögensverluste verursacht.

Klar doch Nonsens -äh Nannsen- die Erde ist eine Scheibe und die Sonne kreist um den Mond.
oder anderst ausgedrückt: die Weltwirtschaft ist Okay, die Rezession ein Segen, die Unternehmensgewinne steigen und die Staatsverschuldung wird abgebaut.

Sorry, aber wirtschaftlich betrachtet bist du ein RIESEN....LEUCHTER

:laugh::laugh::laugh:
 
aus der Diskussion: 50 Billionen Dollar weg - Welthandel steuert auf Mega-Einbruch zu
Autor (Datum des Eintrages): BoersenHighlander  (18.03.09 22:29:57)
Beitrag: 71 von 78 (ID:36797462)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE