Fenster schließen  |  Fenster drucken

06.06.2001
World of Medicine zeichnen
Kant VM
Die Analysten vom Kant VM empfehlen den Anlegern die Aktie von World of Medicine (WKN 663739) zu zeichnen.

World of Medicine habe sich auf das Gebiet der minimal invasiven Chirurgie spezialisiert und habe insgesamt drei Geschäftsbereiche in denen Flüssigkeitspumpen, Lasertechnik sowie Kameras und Monitore hergestellt würden.

Das Unternehmen habe im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 23,6 Millionen Euro und ein EBIT von 1,68 Millionen Euro erwirtschaftet. In den nächsten Jahren solle die EBIT-Marge in etwa 15 Prozent betragen. Durchschnittlich wachse der Umsatz pro Jahr um etwa 25 Prozent. Die USA bilden den Schwerpunkt bei der Exportquote von 60 Prozent.

Mit den Erlösen des Börsenganges wolle man bestehende Vertriebswege sowie Kapazitäten ausbauen und weitere Anwendungsgebiete der minimal invasiven Chirurgie erschlossen werden.

Es würden2,2 Millionen Aktien in der Preisspanne von neun bis elf Euro angeboten zur Zeichnung angeboten. Das Unternehmen sei mit einem KUV von 30 und einem02er KGV von 22 fair bewertet. Man habe eine interessante Produktpipeline und sei international gut aufgestellt.

Trotz des geringen Interesses an Aktien dieser Branche empfehlen die Anlageexperten vom Kant VM den Anlegern die Aktie von World of Medicine zu zeichnen, da kleine Zeichnungsgewinne erwartet werden.



Weitere aktuelle Analysen finden Sie unter www.aktiencheck
 
aus der Diskussion: World of medicine :hat jemand eien Meinung zu dem Wert ?
Autor (Datum des Eintrages): Tamakoschy  (06.06.01 21:00:34)
Beitrag: 20 von 30 (ID:3680125)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE