Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2009/nr11-vom-1632009/vor…



Vor Juni dieses Jahres wird echte Knappheit herrschen

Man kann nichts bekommen, wo nichts ist! Der weltweite Niedergang von Firmen, über den hier bereits berichtet wurde, wird reale und materielle Folgen haben – und zwar bald. In den Regalen der Geschäfte, die sonst immer mit den unterschiedlichsten Konsumgütern gefüllt waren, wird es plötzlich Lücken geben. Fragt man den Geschäftsführer, wieso das passiert sei, wird er wahrscheinlich antworten, dass der Zulieferer das Geschäft aufgegeben hat. Und man muss sich dann nicht wundern, wenn dieser Laden zugemacht hat, wenn man das nächste Mal kommt. Die grosse Deflation ist angekommen. •

Quelle: The Privateer, Nr. 624, März 2009
(Übersetzung Zeit-Fragen)
 
aus der Diskussion: Staaten rüsten sich vor dem Undenkbaren!
Autor (Datum des Eintrages): Allokation  (19.03.09 20:17:15)
Beitrag: 68 von 71 (ID:36806540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE