Fenster schließen  |  Fenster drucken

Analog wäre natürlich in diesem Fall der Short-Handel also die Spekulation auf fallende Kurse.Nehmen wir mal dasselbe
Beispiel-nur Short gedacht:


Kaufpreis einer Dax-Aktie: 10 Euro
Transaktion: Short (Verkauf)
Anzahl: 1000 Stück
Bewegtes Kapital: 10.000 Euro

Ich möchte nun auf fallendeKurse spekulieren,aber am nächsten Handelstag steht die Aktie plötzlich bei 15,-Euro-also 5 Euro
über meinem Kaufpreis. Wie hoch ist jetzt mein Gesamtkapitalstand laut CMC-Markets und ab welchem Kurs muss ich Geld nachschiessen oder habe laut deren Bedingungen mit der Liquidation der Position zu rechnen? :confused:
 
aus der Diskussion: AUFPASSEN CMC MARKET So dreist gehen sie um mit kunden!!!
Autor (Datum des Eintrages): FreddyKruegerJunior  (23.03.09 15:23:22)
Beitrag: 103 von 157 (ID:36826221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE